Sprungmarken

Servicenavigation

Hauptnavigation

Sie sind hier:

Hauptinhalt

Netzwerk Sekretariatsmanagement

Bild zum Netzwerk SekretariatsmanagementEin Netzwerk für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Sekretariaten und Verwaltung

Wer kennt die Probleme im beruflichen Alltag nicht: Wo finde ich ein bestimmtes Formular? Wen kann man bei organisatorischen Fragen kontaktieren? Was ist die Lösung für eine bestimmte Frage bei der KLR, der Einführung von SAP oder einem Softwareproblem? Dies zu klären kann viel Zeit in Anspruch nehmen.

Um die „Suchzeit“ zu verkürzen, haben wir das Netzwerk Sekretariatsmanagement gegründet. Es besteht aus Kolleginnen und Kollegen, die sich mit ihrem Wissen fakultäts- und einrichtungsübergreifend austauschen und sich gegenseitig unterstützen. Auch Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Verwaltung sind herzlich willkommen, denn gerade in der Zusammenarbeit von zentralen und dezentralen Verwaltungsstrukturen können durch miteinander reden verwaltungstechnische Abläufe optimiert und der Arbeitsalltag aller vereinfacht werden.

Bei den Netzwerktreffen orientieren sich die Themen an aktuellen Bedürfnissen der Teilnehmenden; sie werden gemeinsam festgelegt und bearbeitet. Je nach Themengebiet werden Referentinnen und Referenten aus den verschiedenen Bereichen der TU Dortmund eingeladen, um bestimmte Fragestellungen zu beantworten. Zudem besteht ausreichend Zeit für den Erfahrungsaustausch.

Die Treffen finden regelmäßig ein- bis zweimal pro Halbjahr statt.

Die nächsten Termine sind:
18.02.2016 von 11:00 bis 13.00 Uhr im SRG 1, R.2.008, Thema: Dienstanweisungen und Rundschreiben - Archiv zum Nachschlagen
22.09.20016 von 11:00 bis 13:00 Uhr im SRG 1, R.1.001

Die Themen werden noch bekannt gegeben.



Nebeninhalt

KONTAKT

Edeltraud Scholz

Telefon: 0231 755-8163


 

Martina Stackelbeck

Telefon: 0213 755-2603


 

Dr. Ute Zimmermann

Telefon: 0231 755-6466