Girls*Day und Boys*Day - Entdecke die TU Dortmund

Die Anmeldungen für den Girls*Day und Boys*Day sind ab sofort möglich

• News
Die Logos der Aktionstage Girls*Day und Boys*Day sind übereinander © TU Dortmund

Die Vorfreude auf den GirlsDay und BoysDay an der Technischen Universität Dortmund steigt, denn ab sofort sind die Anmeldungen möglich. Am 25. April 2024 finden die Aktionstage statt, mit so vielen Plätzen und Workshops wie noch nie.

Schülerinnen und Schüler bekommen die Gelegenheit, Einblicke in Berufe und Studiengänge zu erhalten, in denen das jeweils andere Geschlecht stärker vertreten ist. Über 300 Plätze stehen in den verschiedenen Fakultäten und Einrichtungen der Universität zur Verfügung.

Für Schülerinnen stehen 16 Workshops zur Auswahl. Sie können entweder Experimente der Hochspannungstechnik live erleben oder in die Virtual Reality eintauchen. Ebenso werden für Jungen acht verschiedene Workshops angeboten. Sie haben die Möglichkeit, sich mit der Fußballsprache oder mit Brandings in der Kleidungsindustrie näher befassen.

Die Anmeldungen für die Workshops der TU Dortmund erfolgen auf den offiziellen Homepages des Girls*Day und des Boys*Day.

Für Fragen oder Rückmeldungen:
girlsdaytu-dortmundde
boysday@tu-odrtmund.de